„Die Natur ist eine große Heilerin. Alles, was der Mensch tun kann, ist, die natürlichen Vorgänge durch geeignete Maßnahmen wirkungsvoll unterstützen.“

(Alfred Vogel)

Für mich ist es wichtig, körperliche, emotionale und seelische Aspekte meiner Patienten in die Behandlung einzubeziehen. So kann Heilung auf verschiedenen Ebenen geschehen.
Für mich ist es wichtig, körperliche, emotionale und seelische Aspekte meiner Patienten in die Behandlung einzubeziehen. So kann Heilung auf verschiedenen Ebenen geschehen.

Über mich

Ich bin 1966 geboren und habe von 1985 bis 1991 in Würzburg und München Medizin studiert. Meine ärztliche Tätigkeit begann ich im Krankenhaus Bad Tölz Innere Medizin für 2 Jahre 1991. Danach wechselte ich für 1 Jahr in die klinische Tätigkeit im Krankenhaus Rothenburg o./T. in den Bereichen Chirurgie und Gynäkologie. Zur Ausbildung in Sportmedizin wechselte ich an den Lehrstuhl für rehabilitative Sportmedizin an der Universität München.

Tätigkeiten in einer großen allgemeinmedizinischen Praxis, in der Orthopädie Klinik St. Hubertus am Tegernsee und in einer Naturheilkundlichen Allgemeinpraxis in Kirchseeon vervollständigten meine Ausbildung.

Seit 1998 bin ich in eigener allgemeinmedizinischer Praxis tätig mit der Spezialisierung auf: Naturheilverfahren, Ernährungs- und Sportmedizin.

Zusätzliche Qualifikationen

Fachberater Darmgesundheit

Phyto- und Aromatherapie

Akupunktur

Neuraltherapie

Körperaktivierung/ Fußreflexzonenmassage

Neurodermitistraining AGNES

Ayurveda und TCM